Zu zweit macht’s noch mehr Spaß

„Gemeinsam-Spar-Aktion“ bei radspaß-Fahrsicherheitstrainings

Die Sommerferien sind da - und damit auch die schönste Zeit zum gemeinsamen Radfahren. Aus diesem Anlass startet das radspaß-Projektteam des ADFC eine zeitlich befristete Aktion:

Wer jetzt einen Kurs bucht, kann eine weitere Person für nur 14 Euro statt regulär 35 Euro anmelden und mitbringen, also 60 Prozent sparen und den Kurs zu zweit als Team absolvieren.

Sie kennen jemanden in der Familie, in der Clique oder am Arbeitsplatz, der oder die sich auf dem Fahrrad nicht (mehr) sicher fühlt - aber gerne an sommerlichen Fahrrad- oder Pedelec-Touren teilnehmen möchte? Die Fahrsicherheitstrainings von radspaß - sicher e-biken helfen beim Umstieg aufs Pedelec, aber auch beim Wiedereinstieg ins aktive Radfahren.

In den drei- bis vierstündigen Kursen werden wichtige Fahrsituationen wie das Anfahren, Bremsen, Kurvenfahren und Abbiegen geübt. Bei den Übungen schulen die Teilnehmenden ihre Reaktionsfähigkeit, Fahrtechnik und Koordination.

Wie können Sie sparen?

Ganz einfach: Nach der Buchung erhalten jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer eine Bestätigungs-E-Mail mit dem Rabattcode für die Buchung einer zweiten Person. Wichtig: Auch diese zweite Person muss den Kurs vorab online buchen, im Buchungsprozess den Rabattcode eintragen und so 60 Prozent der Kosten für die zweite Person sparen.

Dann können beide gemeinsam das eigene Pedelec oder Fahrrad während des Kurses besser kennen lernen, die eigenen Fähigkeiten trainieren und nach dem Training die nächste Radtour in vollen Zügen genießen.

Die Aktion läuft bis zum Ende der Sommerferien in Baden-Württemberg am 8. September 2024. Natürlich können Sie bis dahin auch Kurse buchen, die erst nach den Ferien beginnen. Lediglich die Buchung muss bis zum Ferienende erfolgen.

Hier geht’s zum gesamten Kursangebot im Ländle.

Werde ADFC-Mitglied!

Unterstütze den ADFC und die Rad-Lobby, werde Mitglied und nutze exklusive Vorteile!

• exklusive deutschlandweite Pannenhilfe
  • exklusives Mitgliedermagazin als E-Paper
  • Rechtsschutz und Haftpflichtversicherung
  • Beratung zu rechtlichen Fragen
  • Vorteile bei vielen Kooperationspartnern
  • und vieles mehr

Dein Mitgliedsbeitrag macht den ADFC stark!

Zum Beitrittsformular