Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Kreisverband Heilbronn

Vom ADFC ausgezeichnet: Das Landratsamt Göppingen wird noch fahrradfreundlicher!

Die Bemühungen des Landkreises Göppingen, Mitarbeiter*innen attraktive Bedingungen fürs Radfahren zu bieten, wurden vom ADFC erstmals 2011 mit der Zertifizierung als fahrradfreundlicher Arbeitgeber belohnt.

Zur Auffrischung des verliehenen Titels gibt es regelmäßig neue Audits. Das Göppinger Landratsamt schaffte es jetzt bereits zum vierten Mal in Folge, vom ADFC als „Fahrradfreundlicher Arbeitgeber“ ausgezeichnet zu werden – diesmal sogar mit der besonders anspruchsvollen Zertifizierung in Gold.

Am 29. Juni fand die feierliche Übergabe des neuen Zertifikats statt. Landrat Wolff freute sich über die von der ADFC-Landesvorsitzenden Gudrun Zühlke überreichte Urkunde.

Das Fahrrad steht für umweltverträgliche Mobilität und trägt damit direkt zum Klimaschutz bei. Gleichzeitig fördert es die Gesundheit und die Fitness der Radfahrenden. Wenn mehr Menschen mit dem Rad zur Arbeit kommen, wird damit Bewegungsmangel vorgebeugt. Wer zur Arbeit radelt, hat im Schnitt ein Drittel weniger Krankheitstage. Fahrradfreundliche Maßnahmen tragen zum betrieblichen Umweltmanagement bei und sind ein wesentlicher Bestandteil eines nachhaltigen Mobilitätsmanagements.

Foto: Landratsamt Göppingen


Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende!

Seit über 30 Jahren macht sich der ADFC Baden-Württemberg stark für:

  • sichere Radwege für alle
  • mehr Wertschätzung des Radfahrens in Kommunen, Betrieben und Schulen
  • mehr und bessere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder
  • den Ausbau des Fahrradtourismus
  • und für alles, was den Radverkehr in Deutschland voranbringt.

Dabei haben wir schon viel erreicht. Aber es gibt immer noch viel zu tun, um Baden-Württemberg zu einem fahrradfreundlichen Bundesland zu machen.

Was wir dafür brauchen: Ihre Spende! Ob 10, 20 oder 50 Euro – jeder Beitrag hilft uns.

Zum Online-Spendenformular
https://heilbronn.adfc.de/neuigkeit/vom-adfc-mit-gold-ausgezeichnet-das-landratsamt-goeppingen-wird-noch-fahrradfreu

Bleiben Sie in Kontakt